rhetoric training

Language should convey information, entertain and convince. A skilled speaker captivates his audience and draws him to his side with his rhetorical skills.

In a professional rhetoric training, you’ll learn what points to consider when preparing for a speech or panel discussion, and how to present your concerns in order to reach and convince your target audience.

Do you need fast results?

Then work with our successful and experienced coaches who focus exclusively on your success. Everything about speech and rhetoric is taught to you both theoretically and practically. We help you to take the right steps at the right time to be a permanent speaker. Successful and motivational speaking in front of an audience is a very significant skill for your career.

Confidentiality and security of the customer

We offer an absolutely confidential service and encourage us to connect with customers before considering booking courses. We recognize the significant investment in your time and resources. We accept your tight schedules and your self-assessment to take the next steps independently. Our payment options are practical and easy. For your safety, we do not keep customer payment information online. With cybercrime becoming ever more sophisticated, your safety comes first.

Questions to ask when choosing a training provider:
Are you a specialist company? Are your trainers qualified in this area? How many years of work experience do you have? How many people attend each course? With us you receive all variations of speaker training; from the one-hour workshop via Skype, through the open day seminar to the individually assembled special seminar for you or your company.

“The speaker who reads his speech flees into the past, who looks at his audience looks to the future, the former comes to nothing, the second reinvents his past in the present, the future, his own and those of his listeners There is no rhetoric outside the rhetorical circle.”
(Stéphane André, Ecole de l’Art Oratoire)

Rhetoriktraining

Sprache soll Informationen vermitteln, unterhalten und überzeugen. Ein gewandter Redner fesselt sein Publikum und zieht es mit seinen rhetorischen Fähigkeiten auf seine Seite.

In einem professionellen Rhetoriktraining erfahren Sie, auf welche Punkte Sie bei der Vorbereitung auf eine Rede oder eine Podiumsdiskussion achten müssten und wie Sie Ihr Anliegen präsentieren, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und zu überzeugen.

Brauchen Sie schnell Ergebnisse?

Dann arbeiten Sie mit unseren erfolgreichen und erfahrenen Trainern zusammen, die sich ausschließlich auf Ihren Erfolg konzentrieren. Alles rund um das Thema Rede und Redekunst wird Ihnen sowohl theoretisch als auch praktisch beigebracht. Wir helfen Ihnen, die richtigen Schritte zur richtigen Zeit zu gehen, um sich dauerhaft als Redner zu verbessern. Erfolgreiches und motivierendes Sprechen vor Publikum ist für Ihre Karriere eine sehr bedeutsame Fähigkeit.

Vertraulichkeit und Sicherheit des Kunden

Wir bieten einen absolut vertraulichen Service an und ermutigen uns, mit Kunden in Kontakt zu treten, bevor sie in Betracht ziehen, Kurse zu buchen. Wir erkennen die erhebliche Investition in Ihre Zeit und Ressourcen. Wir akzeptieren Ihre engen Zeitpläne und Ihren Selbsteinschätzung, eigenständig die nächsten Schritte zu unternehmen. Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind praktisch und einfach. Zu Ihrer Sicherheit halten wir keine Kundenzahlungsdaten online. Bei einer immer raffinierteren Cyberkriminalität steht Ihre Sicherheit an erster Stelle.

Fragen, die Sie sich bei der Auswahl eines Trainingsanbieters stellen sollten:
Sind sie eine Spezialfirma? Sind ihre Trainer in diesem Bereich qualifiziert? Wie viele Jahre Berufserfahrung haben sie? Wie viele Personen besuchen jeden Kurs? Bei uns erhalten Sie alle Variationen von Rednerausbildung; vom einstündigen Workshop per Skype, über das offene Tagesseminar bis hin zum individuell zusammengestellten Spezialseminar für Sie oder Ihre Firma.

“Der Redner, der seine Rede liest, flüchtet in die Vergangenheit. Wer sein Publikum ansieht, blickt in die Zukunft. Der erstere kommt zu nichts, der zweite erfindet seine Vergangenheit in der Gegenwart neu, um die Zukunft, seine eigene und die seiner Zuhörer zu organisieren. Es gibt keine Redekunst außerhalb des rhetorischen Kreises.”
(Stéphane André, Ecole de l’Art Oratoire)